Wie geht es weiter mit unseren Vereinsräumen ?

Presseecho (Sächsische Zeitung, 06.01.2003)

Stellungnahme des Bürgermeisters von Dippoldiswalde, Horst Bellmann

arrows.gif (1994 Byte)

Presseecho (Sächsische Zeitung, 04.02.2003)

 

arrows.gif (1994 Byte)

 Erstmahlige Teilnahme an der Sportlerumfrage des Kreissportbundes und der Sächsischen Zeitung

Presseecho (Sächsische Zeitung, 08.02.2003)

arrows.gif (1994 Byte)

14.02.2003

Vereinsmeisterschaft Kurzwaffen

Austragungsort:    Schießstand Paulsdorf


Zeit:                         18:00 - 20:00 Uhr

                                
Waffe:                     KK-SpoPi, ZF-Pistole, Gebrauchspistole

arrows.gif (1994 Byte)

Presseecho (Sächsische Zeitung, 25.02.2003)

 arrows.gif (1994 Byte)

Presseecho (Sächsische Zeitung, 28.02.2003)

 

arrows.gif (1994 Byte)

08.03.2002


Vereinskönigsschießen mit dem Vorderladergewehr

Austragungsort:    Jagdhotel zu Malter


Zeit:                         10:00 bis 12:00 Uhr


Waffe:                     Vorderladergewehr Cal.45 (Vereinswaffe)


Schußzahl:             1 Schuß ohne Probe


Entfernung:             50m

Schützenkönig wurde: Böttcher, Gerd

Bild

 arrows.gif (1994 Byte)

22.03.


14. Landesmeisterschaft mit Druckluftwaffen in Markkleeberg

 

Wettkampfarena

 
 

Insgesamt 459 Starter aus 68 Vereinen Sachsens waren in den Disziplinen Luftpistole (234 ), Luftgewehr (193 ), Luftgewehr Dreistellungskampf (12 Teilnehmer am Schützenhof Leipzig) und mehrschüssige Luftpistole (20) am Start. Das waren insgesamt 38 Sportler und 7 Vereine mehr als in vergangenen Jahr.

Wieder konnten wir die Landesmeisterin in der Disziplin Druckluftgewehr stellen:

Landesmeisterin mit dem Luftgewehr wurde Sabine HennickeHennicke Sabine - Landesmeisterin 2002 / 2003

 arrows.gif (1994 Byte)

29.03.2003

Bowlingabend

20:00 Uhr - ??:??

Weißeritzgarten

arrows.gif (1994 Byte)

11.04.2003

Vereinsmeisterschaft KK-Sportgewehr

Austragungsort:    Schießbahn Altenberg


Zeit:                         18:00 - 20:00 Uhr

                                
Waffe:                     KK-Sportgewehr

arrows.gif (1994 Byte)

26.04.2003

Teilnahme am 1. Jugendtrainingscamp in Malter                       Bild

arrows.gif (1994 Byte)

24.05.2003

Pokal des Bürgermeisters von Dippoldiswalde

Zum dritten Mal wurde das Luftgewehrschießen für Jedermann, um den 'Pokal des Bürgermeisters' durchgeführt. Auch wurde der Schießstand rege besucht.

Sieger wurde: Ibrahim Saglam

      

 

 

arrows.gif (1994 Byte)

24.05.2003

Vogelschießen

 Schützenkönigin wurde: Voigt, Kathleen

arrows.gif (1994 Byte)

25.05.2003

Teilnahme am Pokalschießen der Stadt Glashütte

 

 

 

 

 

arrows.gif (1994 Byte)

25.05.2003

Schießen für Jedermann zum Tag der offenen Tür des Polizeirevier Dippoldiswalde

Presseecho (Sächsische Zeitung, 27.05.2003)

 arrows.gif (1994 Byte)

05.07.2003

Schießstand auf dem Dorffest in Ulberndorf

Austragungsort:    Schießstand Ulberndorf


Zeit:                         13:00 - ??:?? Uhr

                                
Waffe:                     4m-Luftgewehr

arrows.gif (1994 Byte)

 18.-20.07.2003

Teilnahme am Schützenfest, des mit uns freundschaftlich verbundenen Vereins, SV Grüppenbühren  Bild

Am Freitag den 18.07. gegen 13:00 Uhr starteten wir von Dippoldiswalde über Dresden unsere Tour, in das ca. 500 km entfernte  Grüppenbühren (in der Nähe von Oldenburg). Auf Grund der Unterstützung durch das Autohaus Stikar, konnte unsere siebenköpfige Abordnung in einem Renault-Kleinbus, mit einem erfahrenen Fahrer, entspannt reisen. Gegen 19:00 Uhr trafen wir an unserem Ziel ein. Dort wurden wir sogleich herzlich empfangen und beim 1. Vorsitzenden des Schützenvereins - Dierk Schwarting - zu einem Erfrischungstrunk eingeladen. Anschließend verteilte man uns zu verschiedene Gastfamilien, damit wir uns in den kurzen Pausen innerhalb der 3-tägigen Feierlichkeiten erholen konnten. Auf Grund der sehr guten und herzlichen Betreuung durch unsere Herbergseltern, haben wir die 'Mega-Party' mit sehr viel Spaß überstanden und es bildeten sich auch neue Freundschaften.

Am Freitagabend begann das Mega-Party-Wochenende mit der 'Grübü-Party' - siehe Photo Pressecho. Zu unserem Erstaunen waren Gäste in allen Altersgruppen zahlreich vertreten. So etwas haben wir bei Feierlichkeiten in Dippoldiswalde und Umgebung noch nie erlebt. Zumal es auch ein ständiges miteinander war. Gegen 2:00 Uhr früh strebten wir dann unsere Unterkünfte an, um etwas zur Ruhe zu kommen.

Am Sonnabend weckte uns die Sonne. Da die Temperatur schnell die 30 Grad Celsius Marke überschritten hatte, ließen wir den Tag ruhig angehen. Nur im Schatten oder im Haus fühlte man sich wohl. Am schönsten war es im hauseigenen Pool. Nach der großen Mittagshitze rafften wir uns auf, und ein Teil unserer Gruppe fuhr auf dem kürzesten Weg an die Weser. Dort setzten wir mit der Fähre über und schon waren wir in Bremen. Nach einem kleinen Stadtbummel und einem kühlen Eis ging es zurück nach Grüppenbühren auf den Schießstand. Dort erwartete uns bereits unsere Seniorenabordnung, welche unseren Verein beim Wettkampf mit dem KK-Sportgewehr mit guten Ergebnissen vertreten hatte. Nach einem gemütlichen Erfahrungsaustausch mit den Schützen und Schützinnen aus Grüppenbühren ging es zurück in die Unterkünfte. Dort gab es eine Stärkung. Gegen 20:00 Uhr wurde die Party mit einer Motocross-Show eröffnet. Anschließend spielte eine Liveband auf und schnell füllte sich das große Zelt. Gegen 23:00 Uhr wurde ein Feuerwerk veranstaltet, um der Band auch eine Pause zu gönnen. Und nach dem Motto: 'Wenn es am schönsten ist, soll man gehen ...' ging es gegen 2:45 Uhr wieder zu unseren Herbergseltern.

Am Sonntagvormittag waren unsere Schützinnen zum großen Frühstück bei der Schützenkönigin geladen. Wir Herren konnten ausschlafen und anschließend die Vorbereitungen für die Rückfahrt treffen. Gegen 11:45 Uhr begann ein weiteres Highlite der 'Mega-Party' - der große Festumzug. Zunächst formierte sich der Zug. An der Spitze zwei phantastische Fanfarenzüge, anschließend der Schützenverein Grüppenbühren mit ca. 150 Schützen/innen + Fahnendelegation, ihm folgte unsere Abordnung - ebenfalls mit Vereinsfahne, danach ein weiterer Schützenverein mit Fahnenabordnung aus der Nähe von Grüppenbühren. Der Abschluß des Zuges wurde durch einen Kremser gebildet. So konnten auch die Schützenfreunde am Umzug teilnehmen, welche nicht mehr so gut zu Fuß sind. Nachdem die Mannschaften dem 1. Vorsitzenden übergeben wurden, setzte sich der Zug in Bewegung. Zunächst ging es zum Schützenkönig und dessen Königin, vorbei an vielen interessierten Zuschauern. Dort angekommen mußte das Königspaar die Front abschreiten. Anschließend wurden alle Teilnehmer reichlich bewirtet. Um die Pausenzeit zu verkürzen, spielten auch hier abwechselnd die Fanfarenzüge auf. Nach ca. einer Stunde setzte sich der Zug wieder in Bewegung - herum um die Dorfeiche mit Stop und Gedenkminute am Mahnmal der Gefallenen beider Weltkriege. Wieder angekommen am Schützenhaus, wurde der Festumzug mit dem feierlichen Auszug der Fahnendelegationen beendet. Und unserer Wochenendtrip ging dem Ende zu. Nach herzlicher Verabschiedung mußten wir wieder auf die Autobahn Richtung Heimat. In dieser trafen wir auch nach ca.  fünf Stunden ein.

Rückblickend können wir sagen: Ein phantastisches Wochenende, viele neue Freunde, Erfahrungen und Anregungen für unser Vereinsleben sowie ein fester Termin für das Jahr 2004.

 

Bilder zur 'Mega-Party'

Teil 1        Teil 2

 

Presseecho (GANDERKESEE  HUDE am Sonntag, 20.07.2003)

arrows.gif (1994 Byte)

Presseecho (Sächsische Zeitung, 11.09.2003)

SZ vom 11.09.03

arrows.gif (1994 Byte)

15.11.2003

Vereinsmeisterschaft Luftdruckwaffen

Austragungsort:    Schießstand Freital


Zeit:                         09:00 - 12:00 Uhrr

                                
Waffe:                     Luftgewehr / Luftpistole

arrows.gif (1994 Byte)

29.11.2003

Mitgliederversammlung

Ort:                         Parksäle Dippoldiswalde

Zeit:                       10:00 Uhr

arrows.gif (1994 Byte)

29.12.2003

Auszug aus unseren Vereinsräumen

Aufgrund der bevorstehenden Umbauarbeiten der Parksäle, wurde uns durch das Landratsamt der Mietvertrag über unsere Vereinsräume gekündigt. Am 29.12. räumten wir somit unserer Vereinsdomizil und sind somit nun obdachlos. Dieser Zustand wird andauern, bis auch wir das neue Mehrzweckgebäude, welches im Dippser Sportpark entstehen soll, mit nutzen dürfen.

Bis dahin wird unserer Training auf dem Schießstand Paulsdorf fortgesetzt.

arrows.gif (1994 Byte)

Zurück