28.02.2004

Vereinsmeisterschaft Kurzwaffen

Austragungsort:    Schießstand Paulsdorf


Zeit:                         9:00 - 11:00 Uhr

                                
Waffe:                     KK-SpoPi, ZF-Pistole, Gebrauchspistole

arrows.gif (1994 Byte)

Unser Verein präsentiert sich auf der Messe 'Jagen Fischen Reiten' in Dresden

Messe Jagen Fischen Reiten

Tagessieger1. Platz - René Kollodziski

arrows.gif (1994 Byte)

13.03.2004

Vereinskönigsschießen mit Vorderladerwaffen

Austragungsort:    Schießstand Paulsdorf


Zeit:                        

                                
Waffe:                     Vereinsvorderladergewehr

 

Schützenkönig wurde: Peter Beger

arrows.gif (1994 Byte)

20./21.03.2004

Landesmeisterschaft DLW

Austragungsort:    Markkleeberg


Zeit:                        

                                
Waffe:                     DLW Pistole / Gewehr

Duellschießen

arrows.gif (1994 Byte)

03.04.2004

Bowlingabend im Weißeritzgarten in Dippoldiswalde


Zeit:                         16:00 - ??:?? Uhr

                                
Waffen:                     diverse Bowlingkugel und anschließend das Eßbesteck

 arrows.gif (1994 Byte)

05.06.2004

Vogelschießen zum Stadtfest Dippoldiswalde

SZ vom 11. Juni 2004

 

Stadtfest

Vogelschießen

wird nachgeholt

Dippoldiswalde. Die Kreisstadt wird auch in diesem Jahr nicht ohne Schützenkönig bleiben müssen. Wie Jana Große von den Veranstaltern mitteilt, wird der Schützenverein 1481 Dippoldiswalde e.V. das Vo- gelschießen voraussichtlich im Au­ gust nachholen.

 Das zum Dippser Stadtfest ge­ plante Vogelschießen des Schützen­ vereins fiel in diesem Jahr buchstäb­ lich ins Wasser. Am frühen Morgen noch guter Hoffnung, dass sich das Wett er bessert, muss te am Mittag das Vogelschießen  um  den Titel des „Volksschützenkönigs” abgesagt werden. Grund dafür waren vor al­ lem die Verhältnisse auf dem Platz und der anhaltende Regen. (SZ)

                                

 

arrows.gif (1994 Byte)

18.06.2004

Wurfscheibenschießen

Austragungsort:   Röthenbach

Waffe:                   Flinte

Sieger:                  Dieter Stickar mit 8 von 15 Wurfscheiben

arrows.gif (1994 Byte)

03.07.2004

Dorffest Ulberndorf

Austragungsort:   Garage Ulberndorf

Waffe:                   4m - Luftgewehr

Sieger:                  

arrows.gif (1994 Byte)

 10.07.2004

Wandertag zur Felsenbühne Rathen

Am Samstag, den 10.07., fand unser diesjähriger Familienwandertag statt. Ausgangspunkt unserer Tour war der Busbahnhof in Dippoldiswalde.

Dort starteten wir pünktlich 9:00 Uhr, mit dem DRK-Bus in Richtung Heidenau. Obwohl wir ohne Sondersignal fuhren, waren wir bereits gegen 9:45 Uhr in Heidenau am Schiffsanleger. So konnten wir uns dort in Ruhe umsehen, eine kleine Stärkung zu uns nehmen und voller Ungeduld auf den Raddampfer warten. Wie üblich, wenn unserer Verein auf Reise geht, werden wir überall von neugierigen Photoreportern erwartet.

Gegen 10:40 Uhr kam 'unser' Raddampfer. Wir gingen an Bord und weiter ging es elbaufwärts vorbei an Pirna nach Stadt Wehlen.

In Stadt Wehlen wurden zwei Gruppen gebildet. Die eine blieb auf dem Dampfer und fuhr bis Kurort Rathen, um dort von Bord zu gehen. Die zweite Gruppe nutzte den Wanderweg entlang der Elbe, um nach Kurort Rathen per Fuß zu gelangen. Fast zeitgleich erreichten beide Gruppen das Ziel. Da die Vorstellung erst 15:00 Uhr begann, nutzten wir die Zeit für ein ausgiebiges 'Mittags-Picknick'. Mit vollem Bauch ging es nun zur Felsenbühne Rathen. Dort konnten wir das Schauspiel: Winnetou I erleben.

Anschließen ging es zum gemütlichen Abendbrot in das Restaurant Sonneneck. Auch dort blieben wir nicht von Photoreportern verschont. Nach einem reichlichen Essen mußten wir den Heimweg in Angriff nehmen. Wir setzten mit der Elbfähre über und 'unser' Busfahrer erwartete uns schon. Wohlbehalten setzte er uns wieder in Dippoldiswalde ab.

Zusammenfassend kann man feststellen, daß unsere Cheforganisatorin, Jana Groß, den Ausflug perfekt plante und sogar das vorhergesagte Dauerregenwetter auf die Zeit des Abendbrotes in der Gaststätte zusammenschrumpfen lies. - Nochmals ein großes DANKESCHÖN.

arrows.gif (1994 Byte)

15.08.2004

Vogelschießen Dippoldiswalde

Vogelschießen

SZ vom 19. August 2004

SZ vom 19. August 2004

arrows.gif (1994 Byte)

18.09.2004

Besuch der Raumzellenschießanlage der Polizei in Pirna und Testen  der Schießkünste beim Munitionslosen Schießen


Zeit:                         ??:00 - ??:?? Uhr

                                
Waffen:                     Gebrauchspistole mit Einstecklaser

 arrows.gif (1994 Byte)

September 2004

erste Vereinsmeisterschaft mit der praktischen Flinte

Ort:                         Schießstand Paulsdorf   10:00 Uhr

arrows.gif (1994 Byte)

06.11.2004

Mitgliederversammlung

Ort:                         Parksäle Dippoldiswalde

Zeit:                       10:00 Uhr

arrows.gif (1994 Byte)

12.11.2004

Vereinsmeisterschaft Luftdruckwaffen

Austragungsort:    Schießstand Freital


Zeit:                         18:00 - 20:00 Uhr

                                
Waffe:                     Luftgewehr / Luftpistole

arrows.gif (1994 Byte)

20.11.2004

Kegelabend in der Post in Schmiedeberg


Zeit:                         16:00 - ??:?? Uhr

                                
Waffen:                     Kugel Kaliber XXL

 arrows.gif (1994 Byte)

17.12..2004

Weihnachtsbratenschießen

Austragungsort:    Schießstand Paulsdorf


Zeit:                         19:00 - 20:00 Uhr

                                
Waffe:                     Luftgewehr / Luftpistole      KK / GK-Pistole